Zuwachs bei Drehzahlwächter und Sicherheitssystemen

Mit dem UH6932 kommt ein neuer Drehzahlwächter der Safemaster S-Serie in unser Sortiment. Er bietet eine sicherheitsgerichtete Drehzahlüberwachung wie sie häufig in Windkraftanlagen oder Zentrifugen benutzt wird. Stillstand, Über- und Unterdrehzahl können im Automatik-, wie auch im Einrichtbetrieb sicher überwacht werden. Dabei überzeugt der UH6932 durch sein LC-Display und den frontseitigen Tasten mit denen eine einfachene und gleichzeitig komfortable Bedienung möglich ist. Und neben seinen digitalen Eingängen verfügt er auch über einen zusätzlichen Analogausgang zur Weitergabe der Ist-Drehzahl.

Überall wo Maschinenbewegungen oder bewegliche Teile dem Mensch oder der Maschine gefährlich werden können, bringt der UH6932 Sicherheit. Gleichzeitig verhindert er Betriebsstillstände und reduziert bei Problemen die Arbeitsgeschwindigkeiten auf ein sicheres Maß. Dabei gibt es auch die Möglichkeit bis zu vier vorkonfigurierte Drehzahlmodi mit unterschiedlichen Ansprechschwellen während des Betriebs zu aktivieren. Mit seinen Zertifizierung PL e/Kat. 4 bzw SIL 3 sowie nach TÜV EN 61809-5-2 befindet man sich mit diesem Wächter auf dem neuesten Stand der Sicherheitsrichtlinien.

Wir freuen uns auf Ihren Anfragen


Zurück zur Übersicht